Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Schriftgröße Kleine Schrift Normale Schrift Große Schrift
Schließen
Sie sind hier:StartseiteErfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Jugendliche teilen hier ihre Erfahrungen, die sie im Ausland bzw. mit ihren Projekten/Jobs gemacht haben. Falls auch du von deinen Erfahrungen erzählen möchtest, melde dich doch einfach im aha.
 
Erfahrungsbericht, EFD

Doris Batliner in England

Doris Batliner aus Eschen verbrachte 6 Monate in England als Europäische Freiwillige. Die 22-Jährige berichtet von ihren Erfahrungen in der historischen Stadt Bath. mehr Info »

page up
 
Erfahrungsbericht, EFD

Noemi Pfister in Belgien

"Von den alten Menschen habe ich erfahren, wie das Leben früher war". Mit 22 Jahren ging Noemi für 6 Monate nach Belgien. mehr Info »

page up
 
Erfahrungsbericht, EFD

Selina in Frankreich und England

„Jede Erfahrung, die man macht, ist eine nützliche Erfahrung, auch wenn es hin und wieder schwierig werden kann“. Selina Pfister reiste mit 19 Jahren für 6 Monate nach Frankreich und 3 Monate nach ... mehr Info »

page up
 
Erfahrungsbericht, EFD

Anjas EFD in Finnland

Mit 23 Jahren half Anja als Kleinkinderzieherin in Finnland, Kokkola mit. Sie war vom 26.02 – 04.09.2015 dort. mehr Info »

page up
 
Erfahrungsbericht, Sprachreise

Anna's Sprachaufenthalt in England

Anna Vogt aus Balzers war für zwei Wochen in England. Die 16- Jährige erzählt von ihrem Kurztrip. mehr Info »

page up
 
Erfahrungsbericht, Sprachreise

Nils auf Sprachreise in England und Frankreich

"Ich bin viel weltoffener geworden" Nils Lenherr reiste mit 16 Jahren für 10 Monate nach England und 3 Monate nach Frankreich. mehr Info »

page up
 
Erfahrungsbericht, Sprachreise

Sprachaufenthalt in Australien

Dillon berichtet über seine Erfahrungen und Eindrücke aus Australien. mehr Info »

page up
 
Erfahrungsbericht, EFD

Noam half in Finnland

Noam erzählt über den von ERASMUS+ Jugend in Aktion geförderten Freiwilligendienst. mehr Info »

page up
 
Erfahrungsbericht, EFD

Sara Frommelt in Madrid

Mit 19 Jahren machte Sara Frommelt ihren Europäischen Freiwilligendienst (EFD). Sie war zwischen Oktober 2014 bis Ende März 2015 in Madrid. mehr Info »

page up
 
Erfahrungsbericht

Lisas LED in Afrika

Lisa Fischer aus Balzers war für vier Monate in Burkina Faso. Die 21- Jährige berichtet von ihren Erfahrungen in Afrika. mehr Info »

page up
 
Erfahrungsbericht

Anna's Sozialdienst in Indien

Anna war 2008 mit einer Kollegin in Indien. Geplant und durchgeführt wurde der Aufenthalt von der Organisation Oneworld. In diesem kurzen Video erzählt sie über ihre Erfahrungen, die sie dabei ... mehr Info »

page up
 
Erfahrungsbericht, Freizeit

Erfahrungsbericht Mediencamp in Luxemburg

Nicolaj berichtet über seine Erfahrungen im Mediencamp in Luxemburg. mehr Info »

page up
 
Erfahrungsbericht

Au-Pair in Pennsylvania, USA

Sabrina Gabathuler aus Trübbach war ein Jahr als Au- Pair in der Nähe von Philadelphia. Die 21-Jährige berichtet von ihren Erfahrungen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. mehr Info »

page up
 
Schule, Erfahrungsbericht

Marie-Theres besuchte eine Schule in Peru und Ecuador

Marie-Theres Schwarz besuchte im Alter von 17 Jahren für 8 Monate in Peru und für 3 Monate in Ecuador eine Schule. mehr Info »

page up
 
Erfahrungsbericht, EFD

Katarinas EFD in Liechtenstein

Über ihre Erfahrungen in Liechtenstein berichtet die 26 jährige aus Slowenien im folgenden Interview. mehr Info »

page up
 
Erfahrungsbericht, EFD

Jaël in Polen

Jaël Uebersax absolviert ihren Europäischen Freiwilligendienst in Polen. mehr Info »

page up
aha momente

Wir sammeln hier die Erfahrungsgeschichten von und für junge Menschen. Darunter fallen Erfahrungsberichte über Auslandsaufenthalte aller Art – von Schulbank drücken und Geld verdienen bis hin zum Weltenbummeln und freiwillig einen Sozialeinsatz leisten. Lass dir die Möglichkeiten aufzeigen, die Welt kennen zu lernen und stossee auf Insidertipps, die in keinem Reiseführer stehen.
Junge Menschen verraten ihre Lieblingsplätze, geben Einblick in ihre Hobbies und erzählen aus ihrer Lebenswelt als SchülerIn, Lehrling oder ArbeitnehmerIn (Ferien- oder Nebenjob).

Weitere Erfahrungsberichte findest du unter www.ahamomente.at

EU Programm

Erasmus+ JUGEND IN AKTION

aha Hits
  1. aha WhatsApp Newsflash
  2. aha Youthletter
  3. Ferienjobbörse
  4. Erfahrungsberichte