Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

Meine Rechte im Ausland/ Ferienjob


Was muss ich beachten, wenn ich im Ausland Ferien verbringe? Gelten dort die gleichen Regeln wie in Liechtenstein? Wie lange darf ich bei einem Ferienjob arbeiten? Ist Schichtarbeit erlaubt?

Die Infostunde „Meine Rechte im Ausland/ Ferienjob“ richtet sich an interessierte Jugendliche, die sich zum Thema Rechte (und Pflichten) im Ausland informieren möchten, oder (arbeitsrechtliche) Fragen zum Thema Ferienjob haben. Gerade wenn man die Ferien im Ausland verbringt, ist es wichtig zu wissen, dass dort eventuell andere Regeln eingehalten werden müssen als in Liechtenstein. Das Gleiche gilt für die Aufnahme eines Ferienjobs. Für Jugendliche gelten dabei andere arbeitsrechtliche Bestimmungen als für „Normalarbeitende“.

Die Jugendschützerin Jennifer Rheinberger vom Amt für Soziale Dienste beantwortet dir am 8. Mai von 14:00 – 16:00 Uhr deine Fragen zum Thema „Meine Rechte im Ausland/ Ferienjob“. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach vorbeikommen 🙂

Datum:
8.5.2019

Zeit:
14:00 - 16:00

Eintritt:
kostenlos

Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

aha – Tipps & Infos für junge Leute
Kirchstrasse 10
9490 Vaduz Liechtenstein

+ Google Karte

Telefon:
+423 239 91 11

Webseite:
http://www.aha.li