Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Schriftgröße Kleine Schrift Normale Schrift Große Schrift
Schließen
Sie sind hier:StartseiteFREIZEITJugendprojekteBeispieleChallenge Days 2016

Challenge Days 2016

Dieses Jahr fand die zweite Auflage der Challenge Days der Realschule Balzers statt.

Die Schüler/innen von der zweiten bis zu vierten Klasse hatten die Aufgabe, sich in Gruppen von vier bis acht Personen für zwei Tage und eine Nacht eine sinnvolle persönliche Herausforderung und eine erwachsene Begleitperson zu suchen.

Insgesamt waren am 25./26. August 14 Gruppen unterwegs, um ihre Herausforderungen anzunehmen. Die verschiedenen Gruppen organisierten die Tage zu einem grossen Teil selbständig, halfen einander, erbrachten tolle Leistungen, auf die sie stolz waren und erlebten auf diese Art etwas, das ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Challenges waren bereits um einiges abwechslungsreicher als im ersten Jahr.

Film Rotkäppchen

Die Gruppe «Film Rotkäppchen» drehte und schnitt einen Film, ging in den eiskalten Pool baden und übernachtete beim «Rundaböhel» unter freiem Himmel.

Die Landweiber

Die Gruppe «Die Landweiber» starteten im Steg eine steile Wanderung zu einer Hütte, wo sie übernachteten. Nachdem sie selber das Abendessen vorbereiteten, lernten sie von Norman das Jassen. Am nächsten Morgen wurde nach dem Frühstück, geputzt und gewaschen und dann wanderte die Gruppe zurück nach Balzers.

Seifenkiste

Die Gruppe «Seifenkiste» bauten mit Unterstützung einer erwachsenen Person eine Seifenkiste. Nachdem das Holz zugeschnitten und die Räder montiert wurden, konnte ein erster Belastungstest durchgeführt werden. Dann wurde noch der Sitz, ein Teppich und der Lenker montiert und die erste Testfahrt durchgeführt, welcher überstanden wurde.