Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Schriftgröße Kleine Schrift Normale Schrift Große Schrift
Schließen
Sie sind hier:StartseiteÜBERS ahaaha unterwegsSchulendtage

Schulendtage? – Zwei Tage für euch!

Schulendtage sind zwei abwechslungsreiche Tage ausserhalb der Schule für die 4. Klassen der Weiterführenden Schulen Liechtensteins.

Begleitet werdet ihr dabei von der Lehrperson (Religion & Kultur) und Mitarbeitenden des aha.

Dass sich in der 4. Klasse vieles ändert, habt ihr als Viertklässler/innen sicher bereits bemerkt: Ihr steht vor dem Beginn eurer Lehre, werdet ins 10. Schuljahr oder ins Gymnasium wechseln oder macht ein Zwischenjahr in Form eines Praktikums oder Auslandaufenthalts. Oder aber, ihr wisst noch nicht genau, wie es weitergehen soll.

Bevor sich eure Wege trennen, könnt ihr als Klasse zwei intensive Tage erleben. Tage, bei denen eure Meinungen und Zukunftsvorstellungen im Mittelpunkt stehen. Vielleicht lernt ihr euch dabei einmal von einer etwas anderen Seite kennen.

Wichtig ist uns, dass ihr bei der Programmgestaltung mitredet. Wir haben zwar viele Ideen und Spiele im Gepäck, die Schwerpunkte der Themen für den zweiten Tag könnt ihr aber selbst wählen. Jeder und jede kann Vorschläge einbringen, über die innerhalb der Klasse abgestimmt werden. Das heisst also auch, sich für eigenen Themenvorschläge stark zu machen!

Hier ein paar Eindrücke der Schulendtage mit der RSE.

EU Programm

Erasmus+ JUGEND IN AKTION

aha Hits
  1. aha WhatsApp Newsflash
  2. aha Youthletter
  3. Ferienjobbörse
  4. Mitmachen beim aha.info.team
  5. Erfahrungsberichte