Zum Inhalt springen

„70 Jahre Menschenrechte“ im Takino in Schaan


Vor 70 Jahren wurden von der UNO Vollversammlung die allgemeine Erklärung der Menschenrechte verabschiedet. Amnesty International Liechtenstein möchte dieses Jubiläum mit euch feiern, aber auch daran erinnern, dass es mit der Verwirklichung dieser Menschenrechte immer noch nicht überall auf der Welt zum Besten steht.

 

Die allgemeine Erklärung der Menschenrechte beinhaltet neben bürgerlichen und politischen Rechten auch soziale Rechte und das Recht auf eine intakte Umwelt. Es gibt also viel zu tun!

Amnesty International Liechtenstein hat zur Feier des Jubiläums in Kooperation mit dem Filmclub vier Filme ausgewählt, die die Themen Krieg, Flucht und Gleichstellung von Mann und Frau auf einer künstlerischen Ebene verarbeiten und die sie sowohl aus kultureller als auch aus inhaltlicher Sicht empfehlenswert finden. Lasst euch in den nächsten Monaten auf eine Reise begleiten, die spannend wird, und im besten Fall alle Sinne anspricht. Menschenrechte betreffen uns alle und der Einsatz für sie kann und wird sich immer auch als ein Einsatz für uns und unsere Nächsten erweisen.

Termine

4. Oktober 2018, 20:30 Uhr

Styx

25. Oktober 2018, 20:30 Uhr

Foxtrot

29. November 2018, 20:30 Uhr

Jupiter’s Moon 

24. Januar 2019, 20:30 Uhr

The Breadwinner