Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

Forever – Tanzperformance für alle ab 10 Jahren


Was wäre, wenn wir ewig leben würden?

Wie denken Kinder über Leben und Tod, über das Sterben und die Unsterblichkeit? Welche Fantasien haben sie über ein Leben nach dem Tod?

Die Schweizer Choreografin Tabea Martin hat sich zusammen mit Kindern einer philosophischen Auseinandersetzung gestellt. Deren unbeschwerte Vorstellungen über den Tod flossen in ihre Choreografie ein, in der die Tänzer:innen auf sehr humorvolle Weise versuchen, der Unsterblichkeit zu entfliehen. Dabei thematisieren sie sowohl Ängste, Bedrohungen, Trauer und Abschied, aber auch die Frage, was das Leben lebenswert macht und wofür wir dankbar sein können.

O-Töne von Schüler*innen nach einer Vorstellung beim Festival Panoptikum in Nürnberg:

Interessant und einzigartig – Es war komisch, verwirrend, aber auch lustig – Ich war schon ein paar Mal im Theater und diese Vorstellung war definitiv die beste. – Ich glaube, mit dem Stück wollten sie zeigen, dass unsterblich zu sein nicht immer toll sein muss. – Es war eine Abwechslung, statt immer aufs Handy zu starren. Die Atmosphäre hat mir auch sehr gefallen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. -Das Theater war etwas Besonderes, da es nicht so ein Standardstück war. Es war ausgefallen, kreativ, lustig und insbesondere sehr fantasiereich. Ich würde es weiterempfehlen.

«Forever» ist Teil einer Trilogie, die Leben und Tod, Sterben und Unsterblichkeit zum Thema hat. Nach «This is my last dance» (2018) und «Forever» (2019) schliesst Tabea Martin ihre Trilogie 2020 mit «NOTHING LEFT» ab.

Die Performance wird am 16.03.2022, 17.03.2022 und 18.03.2022 im SAL in Schaan aufgeführt.

Datum:
16.3.2022

Zeit:
19:00 - 20:00

Eintritt:
CHF 10 – CHF 25

Webseite:
https://www.tak.li/veranstaltungen/forever/529

Veranstalter

TAK Liechtenstein

Telefon:
+423 237 59 69

E-Mail:
vorverkauf@tak.li

Webseite:
https://www.tak.li/

Veranstaltungsort

SAL (Saal am Lindaplatz)
Landstrasse 19
9494 Schaan Liechtenstein

Google Karte anzeigen

Telefon:
+423 237 72 50

Webseite:
https://www.sal.li/

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner