Zum Inhalt springen
Workshop, Zukunft, Jugendliche

Mein Liechtenstein 2039


Mein Liechtenstein 2039: Was ist deine Vision?

 

Das Jubiläumsjahr 2019 soll als Chance genutzt werden, um nach vorne zu blicken. «Mein Liechtenstein 2039» bietet auch dir die Gelegenheit, dich aktiv in die Zukunftsgestaltung des Landes einzubringen. Ab sofort kannst du dein Thema einreichen, die dich interessiert und beschäftigt. 

Mit dem Zweck-Workshop im vergangenen Januar konnten bereits die «Leitplanken» als Grundlagen für das Projekt festgelegt werden

Zukunft mitgestalten

Auf www.300.li/meinliechtenstein2039 können Themen und Fragestellungen eingereicht werden, die am Workshop vom 23. und 24. November 2019 mit der Bevölkerung diskutiert werden. Gleichzeitig sollen bereits erste Lösungsansätze entwickelt werden.

 

Starke Patinnen und Paten für Themen

In einem anschliessenden «Online-Voting» wird die definitive Themenauswahl für die Workshops im November durch die Bevölkerung mit entschieden. Für diese Themen werden im Anschluss eine Patin oder ein Pate gesucht. Die Paten müssen im Umfeld des jeweiligen Themas gut vernetzt sein und sich nicht nur am Workshop Ende November 2019 einbringen, sondern sich auch der anschließenden Umsetzung annehmen. 

 

https://www.300.li/projekte-termine/mein-liechtenstein-2039/themen-und-paten/themeneingabe

Die nächsten Schritt

9. – 30. April

Themeneingabe auf www.300.li/meinliechtenstein2039 und im Liechtenstein Center in Vaduz

13.Mai – 24. Mai

Online-Voting auf www.300.li: Welche Themen sollen im November-Workshop behandelt werden.

Ende Mai – Ende Juni

Paten suchen und definieren

Bis Anfang Oktober 2019

Anmeldemöglichkeit für den Workshop im November 2019 unter 2039@liechtenstein.li

23. und 24. November 2019

Themen Workshops mein Liechtenstein 2019

Infobox

Wer Interesse an der Teilnahme an den Workshops im November hat, kann sich mit einer E-Mail an 2039@liechtenstein.li bereits auf die Community-Liste setzen lassen. Weitere Informationen zum Zukunftsprojekt «Mein Liechtenstein 2039» sind unter www.300.li/meinliechtenstein2039 verfügbar.