Zum Inhalt springen

backstage-Podcast


Premiere des jubel-backstage-Podcasts!
Nachdem Corona sich auch auf das „jubel-Jahr“ ausgewirkt hat, ist eine neue Projektidee entstanden. Ab sofort gibt es einen jubel-backstage-Podcast. Die ersten beiden Folgen sind bereits „ON AIR“. Hier kannst du dir die ersten beiden Folgen anhören und ganz einfach auch mitreden. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Meinungen zu den Themen an info@backstage.li.

backstage:Auslandsaufenthalt

Unser heutiger Gast im Podcast heisst Claudio. Er absolvierte auf der Insel Madeira einen Freiwilligendienst im Rahmen von Ersamus+ Jugend in Aktion. Nachdem Corona seine Pläne auf den Kopf gestellt hat, trafen wir ihn wieder in Liechtenstein. Er erzählt, wie er auf das Projekt aufmerksam wurde, was er auf der portugiesischen Insel erlebt hat und wie so eine Auslandserfahrung einen Wegweiser für die Zukunft sein kann.

 

Podcast abonnieren

backstage:Alltagsrassismus

Rassismus ist nicht erst seit #BlackLivesMatter & #MeTwo ein Thema. aha-Reporterin Hannah im Gespräch mit zwei starken Persönlichkeiten. Sie erzählen, wie sie Rassismus in ihrem Alltag in Liechtenstein erleben.

backstage:Corona

Junge Leute aus Liechtenstein erzählen, wie sie mit der Covid19-Situation, Homeschooling und dem Lockdown umgegangen sind. Welche positiven Aspekte hatte es für ihren Alltag und was ist ihnen in Zukunft wichtig?

 

Einfach mitreden!

Mit einem Klick kannst du über dein Smartphone über die Vocaroo eine Sprachnachricht aufnehmen. Wenn du mit der Aufnahme zufrieden bist, drückst du „Speichern und Teilen“. Den erstellten Link teilst du uns anschliessend über E-Mail (jubel@aha.li), per WhatsApp an +423 791 3111 zusenden.

Wir sammeln alle Sprachnachrichten und produzieren daraus einen Podcast mit deinen Fragen und Statements.

Klingt total einfach und ist es auch. Probiere es doch jetzt aus.

Über Vocaroo kannst du deine Sprachnachricht aufnehmen und an uns weiterleiten.

 

 

 

 

 

× Frag via WhatsApp!